Datenschutzerklärung

Personenbezogene Daten (nachfolgend nur „Daten“ genannt) werden auf dieser Webseite nur im Rahmen der Erfordernisse sowie zum Zweck einer Bereitstellung eines nutzerfreundlichen und funktionsfähigen Internetauftritts, mit seinen Leistungen und Inhalten, verarbeitet.

Nach Art. 4 Ziffer 1. der Verordnung (EU) 2016/679, bekannt als Datenschutz-Grundverordnung (nachfolgend „DSGVO“ genannt), ist eine „Verarbeitung“ vom Grundsatz her jeder Vorgang, der mit oder ohne Hilfe automatisierter Methoden im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten vorgenommen wird. Dazu gehören das Erfassen, das Erheben, das Ordnen, die Organisation, die Speicherung, die Veränderung oder Anpassung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung oder die Veröffentlichung durch Übermittlung, Verbreitung oder andere Bereitstellungsarten, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung.

Mit der nachfolgenden Datenschutzerklärung informieren wir insbesondere über Umfang, Art, Zweck, Dauer und Rechtsgrundlage der Verarbeitung personenbezogener Daten, soweit wir allein oder mit dritten gemeinsam über die Verarbeitung entscheiden. Wir informieren weiterhin über die eingesetzten Fremdkomponenten, die zur Optimierung und Verbesserung der Nutzungsqualiät dienen, insbesondere wenn Dritte in eigener Verantwortung Daten zu verarbeiten haben.

Verantwortlicher

Verantwortlicher Anbieter dieses Internetauftritts im datenschutzrechtlichen Sinne ist:

property team AG
Großer Burstah 45
20457 Hamburg

info@property-team.de
Telefon: 040 – 80 81 86 7 – 0
Fax: 040 – 80 81 86 7 – 11

Es ist darauf hinzuweisen, dass jede Übertragung von Daten im Internet gewissen Risiken unterliegt und es möglich ist, dass Dritte Zugriff auf übertragene Daten erlangen.

Rechte der Nutzer und Betroffenen

Mit Blick auf die nachfolgend noch näher beschriebene Datenverarbeitung haben die Nutzer und Betroffenen das Recht auf Bestätigung, ob sie betreffende Daten verarbeitet werden, auf Auskunft über die verarbeiteten Daten, auf weitere Informationen über die Datenverarbeitung sowie auf Kopien der Daten (vgl. auch Art. 15 DSGVO);

Nutzer und Betroffene einer Datenverarbeitung haben das Recht

… Auskunft zu erhalten, ob Daten über sie bearbeitet wurden, welcher Art die Daten bearbeitet wurden und auf eine Kopie der Daten die sie betreffen (vgl. Art. 15 DSGVO);

… auf Korrektur und oder Vervollständigung falscher oder unvollständiger Daten (vgl. Art. 16 DSGVO);

… auf unverzügliches Löschen,  der Daten, die sie betreffen, oder insofern eine Verarbeitung gemäß Art. 17 Abs. 3 DSGVO notwendig ist, auf eine Einschränkung der Verarbeitung gemäß Art. 18 DSGVO;

… auf Zusendung der sie betreffenden oder von ihnen selbst zur Verfügung gestellten Daten und die Daten, die an andere Verantwortliche übergeben wurden (vgl. auch Art. 20 DSGVO);

… auf eine Beschwerde gegenüber den Aufsichtsbehörden, wenn der Verdacht besteht, sie betreffende Daten wurden durch den Anbieter auf eine Art verarbeitet, die gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen verstoßen (Art. 77 DSGVO).

Der Anbieter ist verpflichtet, alle Adressaten die Daten von ihm erhalten haben, jede Korrektur oder Löschung von Daten oder über eine Einschränkung der Verarbeitung, die aufgrund von Artikel 16, 17 Abs. 1, 18 DSGVO vorgenommen wird, zu benachrichtigen. Diese Pflicht besteht nur, wenn die Mitteilung nicht unmöglich oder nicht mit einem verhältnismäßigen Aufwand zu erbringen ist. Der Nutzer hat grundsätzlich ein Recht auf Auskunft über die Empfänger.

Nutzer oder Betroffene nach Art. 21 DSGVO haben das Recht Widerspruch gegen die künftige Verarbeitung der sie betreffenden Daten einzulegen, wenn die Daten beim Anbieter gemäß den Vorgaben von Art. 6 Abs. 1 DSGVO verarbeitet werden. Besonders gegen die Datenverarbeitung mit dem Zweck der Direktwerbung ist Widerspruch statthaft.

Information zur Datenverarbeitung

Es werden aus technischen Gründen unter anderem folgende Daten, die der von Ihnen genutzte Internet-Browser erfasst, an uns und oder an den Provider übermittelt. Es handelt sich hierbei um sogenannte Serverlogfiles: Art des Browsers und dessen Version, Betriebssystem, Referrer URL, IP-Adresse, Zugriffs-Datum und Uhrzeit, Dauer des Zugriffs.

Diese anonymen Daten werden getrennt von möglicherweise eingegebenen personenbezogenen Daten gespeichert und lassen keine Rückschlüsse auf bestimmte Personen zu. Sie dienen statistischen Zwecken, und auch dazu den Internetauftritt zu verbessern.

Serverdaten

Aus technischen Gründen, insbesondere zur Gewährleistung eines sicheren und stabilen Internetauftritts, werden Daten durch Ihren Internet-Browser an uns bzw. an unseren Webspace-Provider übermittelt. Mit diesen sog. Server-Logfiles werden u.a. Typ und Version Ihres Internetbrowsers, das Betriebssystem, die Website, von der aus Sie auf unseren Internetauftritt gewechselt haben (Referrer URL), die Website(s) unseres Internetauftritts, die Sie besuchen, Datum und Uhrzeit des jeweiligen Zugriffs sowie die IP-Adresse des Internetanschlusses, von dem aus die Nutzung unseres Internetauftritts erfolgt, erhoben.

Diese so erhobenen Daten werden vorübergehend gespeichert, dies jedoch nicht gemeinsam mit anderen Daten von Ihnen. Diese Speicherung erfolgt auf der Rechtsgrundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO.

Diese Daten werden spätestens nach sieben Tage wieder gelöscht, soweit keine zu Beweiszwecken erforderliche Speicherung notwendig ist.

Kontaktanfragen / Kontaktmöglichkeit

Wenn Sie über ein Kontaktformular oder per E-Mail Kontakt zu uns aufnehmen, werden die von Ihnen gesendeten Daten  von uns zur Bearbeitung Ihrer Kontaktaufnahme in Ihrem Sinne verarbeitet. Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. b) DSGVO. Ist Ihre Anfrage erledigt löschen wir diese Daten, wenn  keine gesetzliche Verordnung ein anderes Vorgehen regelt.

Auskunft / Widerruf / Löschung

Wenn Sie Fragen zu Ihren personenbezogenen Daten haben, zu deren Berichtigung, Sperrung, Löschung oder Sie einem Widerruf einer Erlaubnis aussprechen möchten, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Online-Stellenbewerbungen und Veröffentlichungen von Stellenanzeigen

Bewerberdaten werden durch uns zu dem Zweck des Verfahrens einer Bewerbung erhoben und elektronisch verarbeitet. Beim Zustandekommen eines Arbeitsvertrages können diese Daten für den Zweck des Vertrags genutzt werden, wenn keine Verordnungen oder Vorschriften die Nutzung untersagen.

Wird der Bewerbende abgelehnt, erfolgt die Löschung der Daten vom Zeitpunkt der Absage an, nach sechs Monaten, außer es gibt gesetzliche Vorschriften die dieses untersagen. Sie haben auch die Möglichkeit der Nutzung Ihrer Bewerbung über einen anderen Zeitraum zuzustimmen, was Sie bitte aktiv gegenüber uns erklären müssen.

Fragen zum Datenschutz

Wenn Sie Fragen zum Datenschutz haben, wenden Sie sich direkt an:

property team AG
info@property-team.de
Telefon: 040 – 80 81 86 7 – 0

Kontakt aufnehmen

propertyteamAG
großer burstah 45
20457 hamburg

t 040-80 81 86 7 - 0
f 040-80 81 86 7 - 11

info@property-team.de

Vorstand:
Torsten Martens
Andreas Harder
Antonius von Bismarck

Aufsichtsrat:
Dr. Rainer Stockmann (Vors.)
Dr. Bernhard von Schweinitz
Mark-Oliver Bechtold